Vierether Überlegenheit

Beim Aufstiegsanwärter FC Viereth kristallisierte sich schon früh, dass hier für Wacker II nichts zu holen war. Viereth war schneller am Ball, spielte aufbausicherer nach vorn und versuchte sofort die sich bietenden Chancen in Tore umzumünzen. So brachten zwei Hereingaben in der 11. und 16. Minute, gekonnt eingeschossen, die schnelle 2:0-Führung. Die Versuche des FC Wacker wurden meist im Mittelfeld abgeblockt und zu schnellen Vorstößen genutzt und mit Übersicht auch der freie Mann gesehen, so dass es in der 30. Minute schon 3:0 und nach gutem Zusammenspiel in der 41. Min. 4:0 für die Hausherren hieß, wobei alle 4 Treffer in dieser Hälfte der Stürmer Kruspel erzielte. Ein Einwurf in der 50. Minute brachte die erste gefährliche Torchance für die Gäste, doch selbst der zweimalige Nachschuss gegen den schon am Boden liegenden Torwart wollte nicht ins Netz gehen. Dieses Glück genoss allerdings die Heimmannschaft, die die Abwehr an den Pfosten im Nachschuss zum 5:0 (54. Min.) einschoss. Wacker II war sichtlich bemüht spielerisch dagegen zu halten, doch Viereth war immer einen Tick schneller und nutzte 2 Ballgewinne zu Kontern, die eiskalt zu den Toren Nr. 6 (61. Min.) und 7 (78. Min.) genutzt wurden. Der Endstand fiel nach einem Eckball, der ins lange Eck weitergeschossen wurde (84. Min., 8:0). Als nach einem Eckball in der 85. Min. für den FC Wacker II trotz dreimaligen Versuches nicht der Torerfolg glückte, blieb der Wacker-Reserve selbst der Ehrentreffer versagt. Trainer Joachim Fuhrmann hatte sicherlich einen besseren Jahresstart erwartet, musste aber die Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Eine gute Partie zeigte Neuzugang Torwart Jan Lucas Geilen, der sich einen besseren Einstand gewünscht hätte, aber mit seiner Leistung noch eine ganze Reihe guter Chancen zunichte machen konnte. Für den Rest der Saison muss sich die Mannschaft selbst einen kräftigen Motivationsschub geben um doch noch aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Wir hoffen, dass sie dies bereits in den nächsten Spielen unter Beweis stellt und jeder sein Bestes dazu gibt.

Es spielten: Jan Lucas Geilen, Matthias Schnapp, Michel Weber, Fabian Schmid, Martin Schuster, Pit Schmidt, Matthias Kaufhold, Julian Hamm, Florian Glötzl, Julius Reinboth, Can Saglam – Dominik Schneider, Stefan Betz, Carlos Barrado, Alexander von Stetten, Andreas Scheuerer