Gute 1. Halbzeit nicht fortgesetzt

Mit einer guten kämpferischen Leistung wollte Wacker II die letzten hohen Niederlagen vergessen lassen. Zweikampfbetont wurde das Geschehen ausgeglichen gestaltet. Bei zwei möglichen Versuchen war es Neuling Paul Buhl nicht vergönnt in der ersten Halbzeit einen Treffer zu erzielen. Da die Wacker-Hintermannschaft sicher stand hatten auch die Bischberger nur zweimal mit Torschüssen ihr Glück probiert. Die Gastgeber konnten in 45 Minuten nicht einen Eckball herausholen, weshalb auch der torlose Seitenwechsel völlig verdient war. Ärgerlich dann der ungerechtfertigte Elfmeter in der 49. Minute, der den 1:0-Rückstand bedeutete. Unverständlich die unqualifizierten Zurufe und Bemerkungen, die sicherlich den sehr jungen Schiedsrichter verunsicherten. Die Wackerreserve verstand es jetzt nicht mehr mit dem nötigen Druck dagegenzuhalten und hatte nur noch beim Kopfball von Pit Schmidt eine Tormöglichkeit. Da die Spieler ihren Gegnern zu viel Platz ließen und die Konzentration nachließ kamen die Bischberger vermehrt in den Wackerstrafraum. Sie nutzten auch Ballverluste bei Wackervorstößen gegen die dann in Unterzahl spielenden Abwehrkräfte und erhöhten in der 67., 80. und 85. Minute auf 4:0. Auch wenn kein eigenes Tor erzielt wurde, muss man die stark verbesserte Leistung der Mannschaft zugute halten. Als mannschaftsschädlich muss noch festgestellt werden, dass kurz vor dem Spiel noch Absagen von fest eingeplanten Spielern erfolgten.

Es spielten: Kevin Adams, Eik Haase, Fabian Schmid, Matthias Kaufhold, Martin Randak, Martin Schuster, Lukas Frey, Pit Schmidt, Adnan Suljkanovic, Florian Wagner, Paul Buhl – Matthias Schnapp, Can Saglam, Manuel Krauß