Glückstreffer zum Sieg in letzter Sekunde

Baunach II versucht aus einer sicheren Abwehr nach vorne zu stoßen und brach einmal links durch mit einem Schuss ans Außennetz. Wacker versuchte den Gegenzug aussichtsreich über den Torwart zu heben (8. Min.), wobei auch der Nachschuss ohne Erfolg blieb. Nach dem Abtasten übernahm Wacker II immer mehr die Initiative und Felix Mohr hatte mit seinem Pfostenschuss Pech (10.). Beim Freistoß von Leo Graf (20.) war beim Torwartabpraller kein Spekulant zur Stelle. Mohr setzte sich dann ballgewandt durch, schoss aber übers Tor. (22.). Baunach hatte lediglich die Chance nach einem Abspielfehler, voll-endete aber ans Außennetz. Nach der Trinkpause versuche es der mit viel Ballbesitz spielende  Pablo Barrionuevo mit einem 16-m-Schuss, den der Baunacher Keeper mit einer super Parade abwehrte (28.). Ein glänzendes Zuspiel verzog Pablo dann überhastet übers Tor (31.). Ebenfalls super angespielt wurde Radi Pflug (35.), der beim Versuch über den Torwart scheiterte (35.). Statt der gesicherten Wackerführung nahm Baunach II einen Fehlpass auf und ging im Nachschuss  in Führung (35. Min., 1:0). Wacker stürmte weiter, hatte aber auch Konter zu befürchten, wobei Torwart Sebastian Kleis kurz vor der Pause mit dem Fuß retten musste. Nach dem Wechsel versuchte es Amir Aboshawish mit einem beherzten 20-m-Schuss, der staunend neben dem Pfosten zum überfälligen 1:1-Ausgleich (48.) im Netz zappelte. Mit dem gefälligeren Zusammenspiel und der besseren Ballhoheit im Mittelfeld drückte Wacker II weiter. Tobias Utz scheiterte nach guten Zusammenspiel im Strafraum am Torwart (50.) und nach einem Superpass von Alexander von Stetten hob er den Ball über Keeper und Tor (53.). Da jetzt auch Baunach II wieder besser ins Spiel kam wurde es ausgeglichener und mit Kontern blieben die Hausherren stets auch torgefährlich.  Da der von Leo Graf eingesetzte Amir den Ball ans Außennetz verzog, war das Unentschieden abgehakt. Es folgte jedoch noch ein Freistoß, den Graf von der Mittellinie Richtung Felix Mohr drosch, der willensstark dem Schuss mit dem Kopf entgegensprang und in der allerletzten Sekunde unmittelbar vor dem Schlusspfiff ins Tor lenkte (90. Min. 1:2). Am Ende ein glücklicher Sieg, für den aber in der ersten Hälfte schon eine gesicherte Grundlage hätte gelegt werden müssen.

Es spielten: Sebastian Kleis, Patrick Philipp, Johannes Block, Kevin Fleischmann, Radi Pflug, Lars Hoffmann, Amir Aboshawish, Leo Graf, Pablo Barrionuevo, Felix Mohr, Tobias Utz – Alexander von Stetten, Matthias Kaufhold, Luis Gil