Chancen zum Sieg nicht genutzt

Der FC Wacker suchte von Beginn an das Spiel in der Offensive zu kontrollieren. Richtung Tor kamen allerdings zuerst der weit verfehlende Schuss vom schnellen Baunacher Turay (8.) und deren Freistoß am 16er (10.), ohne für Gefahr zu sorgen. Nun passten sich die Gäste dem druckvollen Wackerspiel besser an und konnten immer besser unter der Regie von Cron im Rückraum auch die Angriffe der Hausherren vor der Gefahrenzone entschärfen. Bessere Chancen erspielte sich Wacker durch den Freistoß von Daniel Töwe, der per Kopfball über das Tor flog  (20.) und dem Volleyschuss von Julian Gann, der gerade noch zur Ecke abgewehrt wurde (26.). Der viel als schneller Einzelkämpfer im Mittelfeld ackernde Khalid Belmouden suchte selbst den Abschluss, zielte aber knapp übers Toreck (30.). Die Heimelf lies es manchmal am nötigen Druck aus dem Mittelfeld fehlen, um die sichere Gästeabwehr mehr in Bedrängnis zu bringen, auch wenn Neuzugang Michael Nana Owusu einsatzstark und ballsicher das Spiel belebte. Der weitere Neuling Abdul Mahama zeigte eine sehr starke Abwehrleistung und konnte auch nach vorne sprinten wie bei seiner Auflage für Julian Gann (41.), der das Leder neben das Tor schoss. Unglücklich dann dessen nächste Chance, bei der Gann gut freigespielt vor dem Baunacher Torwart Cepluch auftauchte und die sichere Möglichkeit vergab (43.). Dass Wacker an diesem Tag ohne Fortune blieb zeigte sich noch vor der Pause, als Gann zu Daniel Mühl spielte, dem ebensowenig ein Treffer glückte wie Sören Bittner, dessen Kopfballmöglichkeit beim Torhüter landete. Das Missgeschick ging sofort nach Wiederbeginn weiter, als der eingewechselte David Fohn, gezielt von Khalid Belmouden geschickt, erst auf den Torwart schoss und im Nachschuss vorbeizog. Belmouden schickte danach Julian Gann, der sofort abzog; den Torschrei verhinderte aber der Torpfosten (50.). Mit gutem Doppelpassspiel konnte Wacker immer wieder begeistern, es fehlte nur ein gelungener Abschluss. Dass die Baunacher da mit Kontern wie von Jungkunz (55.) dagegen hielten erhöhte die Spannung, doch den Gästen fehlte im gesamten Spiel ein gefährlicher Schuss aufs Wackertor. Die gut getimte Flanke von Jonas Weilbach zu Frohn (60.) konnte letztendlich Gästekeeper Czepluch abwehren. Nachdem selbst vor der Torlinie (80. Min.) der Hausherr den Schuss ins Tor vermissen ließ, konnte sich die Gästeabwehr über den torlosen Kraftakt freuen, für Wacker war dies aber zu wenig, wenn sie vorne mitspielen wollen, denn nur mit Tore kann man auch Erfolge feiern.

Es spielten: Askin Özilban, Daniel Töwe, Michael Richter, Felix Kraus, Abdul Mahama, Michael Nana Owusu, Daniel Mühl, Khalid Belmouden, Sören Bittner, Julian Gann, Jonas Weilbach – David Frohn, Mustafa Bünül, Stefan Betz, Mirco Blum