FC Wacker Bamberg – SV Buttenheim 2:3

Auf dem Kunstrasenplatz der DJK Bamberg brachte ein gekonnt gezielter Freistoß von Jonas Weilbach die 1:0-Führung in der 10. Minute. Diese glichen die schnell kombinierenden Buttenheimer in der 25. Minute aus und gingen in der 55. Minute mit 2:1 in Führung. Matthias Eckert konnte nach einem Eckball mit dem Kopf zum 2:2 (65.) ausgleichen, doch die bereits sicherer agierenden Buttenheimer erzielten in der 75. Minute noch den 3:2-Siegtreffer. Dies war gegen den klassenhöheren Gegner eine gute Leistung mit einer nur knappen Niederlage.

 

FC Wacker Bamberg – SV Merkendorf II 3:1

 

FC Wacker Bamberg – SV Rotweiß Lisberg 5:1

Auf dem Kunstrasenplatz in Hallstadt brachte Matthias Eckert per gezieltem Kopfball den FC Wacker schon in der 3. Minute in Führung. Khalid Belmouden stürmte mit dem gut angepassten Ball allein auf den Lisberger Keeper zu, legte dann selbstlos zu Juan Morales auf, der auf 2:0 (15. Min.) erhöhte. Die ansehnliche Selbstsicherheit von Markus Schnitzer zeigte sich in der 30. Min., als er mit einigen Drehungen die erste mögliche Schussbahn nutzte und auf 3:0 ausbauten. Die einsatzstark dagegenhaltenden Lisberger nutzten ihre Chance in der 55. Minute zum 3:1-Anschluss, konnten aber weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen, das Wackertorwart Lukas Geilen mehrmals super nund reaktionsschnell reagierte. Eine gute Note verdiente sich auch der Lisberger Torhüter, der nicht nur in der 60. Minute einen Elfmeter von Juan Morales hielt, sondern mehrmals vor dem Einschuss am Ball war. Gegen den Solotanz von Morales im Strafraum war er aber machtlos, der damit zum 4:1 das Ergebnis ausbauen konnte. Der verdiente 5:1-Endstand fiel durch einen Foulelfmeter, den Markus Schnitzer in der 75. Minute sicher verwandelte. Da der FC Wacker noch einige hochkarätige Chancen hatte, von denen Khalid Belmouden etwas unglücklich sein Glück versuchte, hätten noch mehr Tore fallen können, was allerdings auch für die unnachgiebigen Lisberger gilt.

TSV Kirchaich – F’C Wacker Bamberg 4:3

Der durch den starken Frost hart und nicht leicht zu bespielende Fußballplatz sorgte für manchen Ausrutscher, brachte aber ein flottes und hart umkämpftes Spiel. Der FC Wacker hatte dabei den besseren Start und in der 5. Minute war Matthias Eckert richtig zur Stelle und markierte das 0:1. Dem folgte aber 2 Minuten später wehrlos der 1:1-Ausgleich. Beim Eckball in der 10. Minute stand Ecki wieder auf dem Posten und nutzte diesen zur 1:2-Führung. Wacker war im spielerischen Aufbau nach vorne zielbestimmender, fand jedoch nicht den richtigen Abschluss. Dafür ließ aber die Wackerabwehr den Hausherren zu viel Platz, die dies unbedrängt in der 35. Min. zum erneuten Ausgleich nutzten und durch Konter in der40. und dem Ausnutzen eines Abwehrfehlers in eine 4:2-Führung vor der Pause ummünzten. In der zweiten Hälfte verstärkte der FC ‚Wacker den Angriffsdruck und drückte Kirchaich immer mehr in die Defensive. Von den erspielten guten Chancen führte jedoch lediglich derNachschuss nach einem Eckball zum 4:3-Anschluss durch Jonas Weilbach. Die wenigen Konter der Gastgeber waren zwar stets gefährlich, konnten jedoch stets am Erfolg gehindert werden. Leider blieb auch dem FC Wacker in seinem druckvollen Spiel der weitere Erfolg versagt, um wenigstens den Ausgleich zu erzielen.  Unmittelbar vor dem Schlusspfiff war dies auch Daniel Töwe nicht vergönnt, der allein vor dem Torwart angespielt den Ball neben das Tor verzog, womit es bei dieser knappen Niederlage in diesem Vorbereitungsspiel blieb.