Nur in der 1. Halbzeit dem Tabellenführer getrotzt

Da weder Tabellenführer SG Stadelhofen, noch die Reserve des FC Wacker sich 15 Minuten Vorteile erspielen konnten, waren bis dahin auch keine guten Chancen zu verzeichnen. Dies änderte sich durch einen Eckball für die Gäste, den Bienlein zum 0:1 (18. Min.) einköpfen konnte. Ein Freistoß für Wacker gleich danach landete erst in der Mauer und Eckert verzog den Nachschuss. Einen scharfen Schuss von Sascha Petermann (22.) konnte der SG-Schlussmann zwar nicht sicher fangen, der Ball glitt jedoch neben das Tor zu Ecke. Der für Schwung ins Wacker-Offensivspiel sorgende Jürgen Pflaum hatte sich spielerisch gekonnt durchgesetzt (23.), sein Schuss traf aber nur das Toraußeneck. Dafür nutzte er einen Freistoß danach gekonnt mit einem flachen Schuss zum Ausgleich ins Tor (25. Min., 1:1). In der nun erneut abflachenden Partie konnte sich bis kurz vor dem Wechsel keine Seite Vorteile erkämpfen. Die Führung versäumt hat der Gastgeber als Sascha Petermann hervorragend für Paul Möhlmann auflegte (41.), der hier aber verzog und 2 Minuten später beim Schuss von Möhlmann ein Abwehrspieler gerade noch mit den Fußspitzen den Ball aus der Torbahn ablenken konnte. Glück hatte dafür der Heimverein, als Torwart Ammensdörfer geich zweimal den Ball nicht kontrolliert wegschlagen konnte, Stadelhofen aber keinen Nutzen daraus zog. Leider verletzte sich Spielmacher Pflaum kurz vor der Pause, wodurch der ruhende Pol als Spielmacher fehlte und der FC Wacker II nicht mehr den nötigen Druck in die Offensive aufs Feld brachte und trotz der Spielabsage von Hollfeld II gegen Wacker I, keine weiteren Spieler der Ersten einsetzte. Die den Spielern unbewusste Leo-Verbot-Regel brachte einige Freistöße, wobei einer für Stadelhofen am Pfosten landete (50.). Trotzdem zwang noch der schussfreudige Petermann den SG-Keeper zu einer starken Parade (52.), landete der Schussversuch von Möhlmann neben dem Tor (57.) und der Freistoß von Petermann in die Mauer hätte auch als Handabwehr gewertet werden können. Jetzt übernahm aber der Spitzenreiter immer mehr die Initiative. Einen Überraschungsschuss von Schütz lenkte Ammensdörfer in Bestreaktion übers Tor (71.), dann setzte Hübner einen Gewaltschuss knapp über die Latte. Das Siegtor fiel dann mit einem aufgelegten Freistoß, den Gunzelmann ins linke Toreck drosch (83. Min., 1:2) und Stadelhofen diesen aufgrund der 2. Hälfte auch verdienten Vorsprung über die Zeit retten konnte.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Martin Schuster, André Göckeritz, Jan Schmierer, Matthias Eckert, Pit Schmidt, Sascha Petermann, Jürgen Pflaum, Julian Salomon, Paul Möhlmann, Steffen Wölfl – André Zipperer, Matthias Schnapp, Danny Goller, Michael Schramm