Kampfstarke Leistung mit 2 Toren von Patrick Philipps

Beide Teams versuchten sich mit ihrer Spielweise durchzusetzen, doch stets wurde von beiden Abwehrreihen der Offensivversuch abgeblockt. In der 19. Min. nahm sich der am Vortag Geburtstag feiernde Patrick Philipp ein Herz und setzte sich bis an die linke Grundlinie durch und traf aus dieser steilen Position ins lange Eck zum 1:0. Spielstark der Einsatz von Felix Degenhart, der immer wieder den Ball erobern und behaupten konnte, in der 24. Min. aber mit einem Pfostenschuss scheiterte und der Nachschuss vom auf allen Positionen zu findenden David Schwab unglaublich von der Linie gekratzt wurde und auch ein dritter Versuch nicht das Ziel fand. Mit der nächsten Szene hätte Dörfleins II dies beinahe mit dem Ausgleich bestraft, als der Ball ganz knapp das Wackertor verfehlte. Bis zur Pause ging die Partie umkämpft weiter, ohne dass echte Torchancen erspielt werden konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klopfte Dörfleins II mit einer Ecke knapp neben das Tor an und auch ihr folgender Weitschuss von der Mittellinie war nicht ungefährlich. So blieb es bei der knappen 1:0-Pausenführung. Ein ungenügendes Zuspiel nach dem Wechsel nutzte clever der Gästestürmer Both zum sofortigen Ausgleich (47. Min., 1:1). Der im Mittelfeld meist die Regie führende Heimspieler Sebastian Schmidt musste gar den nicht aus der Gefahrenzone geschlagenen Ball auf der Linie retten (49.). Dafür konnte sich der unermüdliche Radi Pflug mit dem nächsten Zuspiel bis in den Gästestrafraum durchtanken, wurde dort aber regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst sehr sicher zur erneuten Führung (51. Min., 2:1). Wacker II verstand es zwar jetzt mehr spielerischen Druck zu bieten, doch blieb die Dörfleinser Reserve bei Ballgewinnen immer gefährlich. Die nächsten Schussversuche von Radi Pflug (60.) und danach Daniel Töwe konnten den sicheren Gästekeeper Gasseter nicht bezwingen (60.). Dies gelang allerdings nach einem Freistoß dem Dörfleinser Pröll, der mit dem Kopf den erneuten Ausgleich erzielte (63. Min., 2:2.). Die Gastgeber ließen zeitweise in ihrer Konzentration nach und brachten sich dadurch unnötig in Gefahr. Der wendige Rodrigo Gisbert hatte allerdings mit seinem Spiel sich eine gute Chance erarbeitet, schoss aber zu schwach ab um den Torhüter zu bezwingen (76.). Erst ein 25-m-Freistoß von Patrick Philipp aus halblinker Position, der direkt im Tor landete, führte wieder zur Wackerführung (84. Min., 3:2), womit er sich mit einem sehr schönen nachträglichen Geburtstagsgeschenk erfreute. Trotz stärkster Gegenwehr wurde diese Führung kämpferisch und mit mannschaftlich geschlossenem Einsatz bis zur spannenden Nachspielzeit gegentorlos überwunden und erneut ein starker und glücklicher Sieg gefeiert.

Es spielten: Aydin Özilban, David Schwab, Felix Müller, Felix Degenhart, Stefan Kühl, Martin Schuster, Pascal Sartorius, Radi Pflug, Sebastian Schmidt, Patrick Philipp, Lars Hoffmann – Pit Schmidt, Rodrigo Gisbert, Daniel Töwe, Elia Grimminger