Nach 2:0-Führung gleicht TSC in 2. Halbzeit aus

Mit vielen Aufstellungsveränderungen und Spielern, die schon vorher in der Zweiten eingesetzt waren, führte Trainer Frank Walter in Vertretung von Mirco Blum das Wackerteam in die Partie der beiden Stadtmannschaften. Die Heimmannschaft übernahm sofort das Geschehen und Leon Eberhardt verpasste schon in der 3. Min. den möglichen Einschuss. Die schnelle Führung gelang nach Eckball von Lukas Kleindienst, die Patrick Philipp zu Frank Fleischmann verlängerte und mit gekonntem Kopfstoß den Ball ins Tor lenkte (6. Min., 1:0). Der TSC ließ sich nicht irritieren und versuchte mit Zweikampfstärke und Schnelligkeit nach vorn zu spielen und Wackerkeeper Valentin Schinner musste mit starkem Einsatz den Angriff von Kabashi abwehren (10.). Erfolgreich hätte auch nach Einwurf von Kleindienst (13.) der Schuss von Fleischmann enden können, den er aber etwas verzog. Dafür gelang Leon Eberhardt nach erneuter Ecke von Kleindienst im Abwehrgedränge das Leder ins Tor zu schießen (18. Min., 2:0). Dies gab den Gastgebern Sicherheit, die bis zur Pause nur noch eine Chance eines frei zulaufenden TSC-Stürmers durch Torwart Schinner verhindern musste. Wacker versuchte den Vorsprung auszubauen und Lukas Kleindienst fehlte bei seinem Schuss von der Mittellinie über den Torwart nur ein klein wenig Zielgenauigkeit um das Tor zu treffen (30.). Da auch im  gekonnten Zusammenspiel Leon Eberhardt mit Frank Fleischmann am Schluss der Ball neben den Pfosten flog (35.) und TSC-Torhüter Akyol die Chance von Kleindienst zu verhindern verstand, blieb es beim 2:0-Pausenstand. Die Wende kam mit einem Eckball für den TSC, den der am hinteren Pfosten freistehende Yildirim ungestört einköpfen konnte (50. Min., 2:1). Da der FC Wacker versuchte, mit verstärkter Abwehr das Ergebnis zu halten, kamen die Gäste immer besser ins Spiel, konnten die Freiräume und ungenaue Zuspiele im Mittelfeld nutzen, und gewannen hier auch vermehrt die Zweikämpfe. Es fehlte allerdings der zwingende Druck zum Torerfolg wie beim knappen Schuss über die Latte (55.). Die nötige Konse-quenz in der Abwehr fehlte beim TSC-Angriff um die Gefahr zu beseitigen und der Gästestürmer Fidan nutzte dies, um den Ball durch die Abwehrreihe zum Ausgleich ins Tor zu schießen (75. Min., 2:2). Zwar verzeichnete Frank Fleischmann noch eine mögliche Chance mit dem Schuss knapp übers Tor (85.), doch auch Fidan verfehlte mit seinem weiten Schuss knapp neben den Pfosten (86.) der Siegtreffer. Während den Hausherren am Schluss die Ausnutzung der guten Chancen in der ersten Hälfte zur Sicherung des Spieles fehlte, sorgte die starke zweite Hälfte des TSC bis zum Schluss für den Nervenkitzel, die Punkteteilung noch zu verlieren. Zwei unterschiedliche Halbzeiten sorgten letztendlich beiderseits für ein verdientes Ergebnis.

Es spielten: Valentin Schinner, Patrick Phiipp, Felix Kraus, Felix Degenhart, Leon Eberhardt, Gregor Hetzel, Khalid Belmouden, Aydin Özilban, Christoph Tippelt, Lukas Kleindienst, Frank Fleischmann –  Amir Aboshawish, Lars Hoffmann, Mustafa Bünül, Felix Müller, Armin Sabzghasoufiany