Starke zweite Hälfte reicht nicht für ein Unentschieden

Mit hartem Einsatz wollten sich beide Seiten schnell Respekt verschaffen, wobei Viereth oft auch theatralisch den Schiedsrichter zu beeinflussen versuchte. Der Plan den in den Strafraum eingedrungenen Vierether Angreifer zu blockieren wurde mit einem Elfmeter geahndet, den Kruspel sicher zum 0:1 (12. Min.) verwandelte. Verbissen wurde um jeden Ball gekämpft und die Partie mit viel Feuer geführt, wodurch viele kleine Fouls entstanden, die jeden Spielfluss störten. Als der gewandte und ballgeschickte Wackerer Khalid Belmouden in den Vierether Strafraum eindrang und regelwidrig vom Ball getrennt wurde (25.) blieb leider der fällige Elfmeterpfiff aus. Die Chance zum Ausgleich verpassten die Hausherren mit dem Eindringen in den gegnerischen Strafraum (38.) als der Ball Torwart Berek in die Arme geschossen wurde. Im direkten Gegenzug wurde der Abwehrversuch zu kurz weitergeleitet, was Viereth schnell zum Zug in die Spitze nutzte und Seidelmann auf 0:2 erhöhte (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel setzte sich Belmouden spielerisch links durch, scheiterte aber an Torwart Berek. Mit gesteigertem Ehrgeiz ging der Gastgeber in die zweite Halbzeit und Gregor Hetzel nutzte einen Ballgewinn, umspielte die Abwehr und vollendete zum 1:2 (51. Min.). Dies gab den Hausherren Auftrieb, die den Druck erhöhte und das Spiel nun dominierte. Viereth war jetzt mehr auf Sicherung der Führung eingestellt. Wacker schaffte es allerdings nach einem Eckball (61.) auch im Dauerplay nicht den Ball über die Linie zu bringen. Bei den Konterangriffen ergab sich für die Gäste eine Freistoßchance, die aber Wackertorhüter Valentin Schinner sicher meisterte. Nachdem ein Abwehrfoul im Vierether Strafraum ungeahndet blieb, waren die Gemüter noch mehr erhitzt, was zu zwei gelb-roten Karten gegen die Hausherren führte. Trotzdem ließ der Druck der Blum-Truppe nicht nach und ein Freistoß wurde nur durch die gute Reaktion vom Vierether Keeper Berek neben den Pfosten gelenkt (85.). Die kampfstarke Leistung in der zweiten Hälfte und der starke Schlussspurt in Unterzahl wurden letztendlich nicht belohnt und den cleveren Vierethern die Punkte überlassen. Wacker zeigte in diesem Match keinen spielerischen Abstand zu einer Spitzenmannschaft, verfehlte aber eine konsequente Ausnutzung der Torchancen um erfolgreich zu spielen.

Es spielten: Sebastian Kleis, Alexander Kremer, Leo Graf, Felix Kraus, Felix Degenhart, Gregor Hetzel, Khalid Belmouden, Aydin Özilban, Frank Fleischmann, Leon Eberhardt, Savvas Hatzifotiou – Pascal Brückner, Armin Sabzghabasoufiany, Hannes Geißler, Paul Specht, Radi Pflug, Stefan Kühl, Mirco Blum